Mein Hobby

Angefangen hat alles als kleiner Junge. Mein damaliger Spielzeugtruck wurde zu einem Highlight und etwas ganz besonderem, indem ich mit meinem Vater diverse Beleuchtung einbaute.

 

Mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen und es durch Licht zum Leben zu erwecken das begeistert mich an meinem Hobby. Ich plane, bastle, baue und finde immer wieder ein neues Projekt, mit dem ich Dinge durch Licht ein gewisses Leben einhauchen und mich befassen kann.

 

 

 

 

Auf diesem Bild ist meine Sound Anlage zu sehen.

Da ich vor kurzem durch ein defekt meines Receivers auf ein 7.1 System umgestiegen bin, mußte Platz her für 2 zusätzliche Boxen im Front Bereich. Meine Frau ahnte natürlich schon wo das Enden würde - und schon war auch die Idee für ein Boxenpaneel mit Beleuchtung an der Wand geboren.

Die beiden unteren Hauptboxen sind nach beiden Seiten schwenkbar und die oberen Surroundboxen sind in der Neigung verstellbar. Natürlich durfte dabei die Beleuchtung nicht fehlen und so habe ich sie von hinten, von unten und durch die Deckenleuchten von oben voll in Szene setzen können ! Am Abend ein echter Blickfang !

Und wieder war eins meiner Projekte fertig und damit wieder ein Teil des Wohnbereichs selbst gebaut. Im Wohnzimmer ist wirklich fast alles selbst gebaut und für manch Besucher fast unvorstellbar. Es geht los beim selbst entworfenen und gebauten Sofa (siehe Fotogalerie), dem Esstisch (der einem echten Designertisch nach gebaut worden ist) bis hin zum TV Sidebord und der Deckenlampe - der Weinkiste wie sie auf den Bildern auch zu sehen ist.

Weinkiste als Deckenlampe über dem Sofabereich

Projekte

Kaum ist ein Projekt fertig, ist schon das Nächste in Planung. Schaut euch um.